Was tue ich , wenn ein Todesfall eintritt?

Wenn zu Hause ein Sterbefall eintritt, müssen Sie einen Arzt benachrichtigen, der die Todesbescheinigung ausstellt. Unmittelbar danach setzen Sie sich mit uns Verbindung; wir stehen Tag und Nacht für Sie zur Verfügung und besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.

Im Todesfall sind einige Formalitäten zu regeln. Dazu zählen die Mitteilung an das Standesamt, dass die Sterbeurkunde ausstellt sowie die Benachrichtigungen der Krankenkasse und Versicherungen.

Dafür benötigen Sie eine Reihe von Papieren und Unterlagen. Es ist sinnvoll, diese beizeiten zusammenzustellen und an einem Ort aufzubewahren, an dem sie leicht zu finden sind.

Sollte das eine oder andere Dokument fehlen, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung.

Welche Unterlagen brauche ich?

 

Bestattungsinstitut Britz | Wilhelm Mars | Inh. Udo Diers e.K. | Britzer Damm 99 | 12347 Berlin | Tel: 030 - 606 12 79